Stemas Gruppentreffen 28./29.9.2017

p1010215-1

Das alljährliche Treffen des Managements der Gesellschaften der Stemas Gruppe fand dieses Jahr am Chiemsee statt.

Am ersten Tag wurde die Frank Elektronik GmbH in Traunstein besucht. Seit dem Einstieg der Stemas AG bei der Firma Frank im Jahr 2010 konnte Frank Elektronik den Umsatz von 2,5 Mio. EUR auf 30 Mio. EUR und die Anzahl der Mitarbeiter von 17 auf über 100 steigern. Die Teilnehmer konnten sich durch die Betriebsführung und die Vorträge vom Geschäftsführer und Mitgesellschafter Andreas Frank, vom technischen Leiter Sascha Vaupel und von der Leiterin IMS („Integriertes Management System“) Ariane Bergmann ein Bild von der rasanten Entwicklung des Unternehmens, seiner hochmodernen Fertigung, den durchdachten Systemen und Prozessen und dem motivierten Team machen. Anschließend ging es zu einem gemeinsamen Abendessen nach Prien.


Am zweiten Tag standen die Präsentationen der einzelnen Unternehmen im Vordergrund. Zunächst stellten sich die beiden neuen Gesellschaften der Gruppe, der Premium-Kaffeemaschinenhersteller MV-T mit der Marke Macchiavalley und der EMS-Dienstleiter micronex, vor. Anschließend berichteten die einzelnen Gesellschaften jeweils zu verschiedenen Themen, Herausforderungen und Lösungen. Hierzu zählten u.a. Erfahrungen mit neuen Fertigungsrobotern, Umgang mit dem Fachkräftemangel, Werbung in den sozialen Medien und neue Entwicklungen. Außerdem wurden gemeinsam umgesetzte Projekte vorgestellt und Möglichkeiten zur Intensivierung der gegenseitigen Zusammenarbeit erläutert. Nach einer gemeinsamen Bootsfahrt auf dem Chiemsee ging es gemeinsam auf das Münchner Oktoberfest, wo wir die Veranstaltung in gelockerter familiärer Runde ausklingen ließen.


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für Ihr Kommen und der Firma Frank im Besonderen für die Organisation des ersten Tages.

Gleichzeitig freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit und möchten die Gesellschaften auch zukünftig bei Ihrer Entwicklung durch die Zugehörigkeit zu einer starken Gruppe unterstützen.