Stemas-Gruppe mit 7 Unternehmen auf der electronica vertreten

cof

Auf der diesjährigen electronica war die Stemas-Gruppe mit 7 Unternehmen vertreten. In der Sparte EMS/Elektronikfertigung waren die 5 Gesellschaften der Stemas Elektronik-Gruppe ELPROG GMBH, ePS electronic Products & Systems GmbH, ePS electronic Products & Systems GmbH, Frank Elektronik GmbH ELPROG und micronex GmbH auf einem Gemeinschaftsstand vertreten. In der Sparte Induktivitäten waren die beiden Unternehmen Haufe GmbH und Weiss Elektrotechnik GmbH ebenfalls auf einem Gemeinschaftsstand vertreten. Neben vielen Gesprächen mit Kunden und Interessenten nutzen die Unternehmen die Messe darüber hinaus zum Netzwerken untereinander, um Know-How, Ideen und Kooperationsansätze auszutauschen.

Überrascht waren wir vor allem von dem hohen Zuspruch an das frisch gemachte Popcorn der Firma Haufe. Diesem, gepaart mit der charmanten Ansprache der kompetenten Kollegen, konnte kaum ein Passant widerstehen und so wurde schnell zu den ausgestellten Produkten wie Netzfrequenzbauteilen, Hochfrequenzspulen und -übertragern, dem neuen Wabenlöter für Imker und der Blechtechnologie gewechselt.

Auf dem Stand der Elektronik-Gruppe waren Beispiele aus vielen Leistungssegmenten ausgestellt: Komplexe Baugruppen mit SMD- und THT-Anteilen, vergossenen Baugruppen, Motorsteuerungen und LED-Technik in verschiedensten Anwendungen wurden von den Besuchern begutachtet und diskutiert.

Wir danken den Kollegen, die vor, während und nach der Messe so eifrig ihre Gesellschaften vertreten aber auch allen unseren Besuchern.