Dieter Weiß (Aufsichtsrat)

Dipl.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing.

Dieter Weiß ist Dipl.Ing. Maschinenbau der TU München mit Schwerpunkt Fertigungstechnik sowie Dipl.Wirtsch.Ing. Nach ersten beruflichen Schritten als Bauplaner und -leiter in einem Bauingenieurbüro und in der Fertigungsplanung bei Audi wechselte Dieter Weiß zu Roland Berger Strategy Consultants, der führenden Top-Management-Beratung europäischen Ursprungs.

Als Projektmanager, Prinzipal und langjähriger Partner leitete Herr Weiß in 17 Jahren ca.100 auch internationale Projekte umfassender und vielseitiger Aufgabenstellung  der Bereiche Restrukturierung, Reorganisation und Strategieentwicklung bei namhaften Kunden aus produzierenden Branchen, im Maschinen- und Anlagenbau, aber auch in Handel, Touristik, Immobilienwirtschaft und Rohstoffgewinnung.

Herr Weiß baute bei Roland Berger das Competence Center Bau-/ Bauzulieferindustrie auf und führte dieses über viele Jahre. Im Anschluß war Herr Weiss mehrere Jahre Vorstand der vincitag AG. Dieter Weiß ist nun geschäftsführender Gesellschafter der NRGgroup GmbH, einer Gruppe von Unternehmen des Energieanlagenbaugeschäftes.